Deine Massagetherapeutin

Fabienne Mercurio

 dipl. Therapeutische Masseurin 33 & Pilates Instruktorin

Ich heisse Fabienne Mercurio, bin 32 Jahre jung und wohne zusammen mit meinem Partner und meiner Tochter in Winterthur. 
Ich habe in meinem Leben schon einige berufliche Erfahrungen auf komplett verschiedenen Ebenen sammeln können, meine Berufslehre als Landschaftsgärtnerin gab mir einen Einblick in die harte Arbeitswelt aber auch auf das gesellige miteinander, arbeiten auf der Baustelle, wo Teamarbeit extrem wichtig ist. Nach der Geburt meiner Tochter wollte ich eine andere Herausforderung annehmen und entschied mich als Sicherheitsbeauftragte am Flughafen Zürich als teil Zeit zu arbeiten. Das bereitete mir grosse Freude, der Kontakt mit den Menschen, den unterschiedlichen Kulturen und Sprachen interessierte mich. Jedoch kam bei mir immer mehr der Wunsch auf etwas „eigenes“ zu machen und ich gab mir lange Zeit um in die richtige Richtung zu gehen und die für mich passende Ausbildung auszuwählen. 
Der menschliche Körper mit all seinen Funktionen und Prozessen fasziniert mich schon immer, ich möchte den Körper bewegen aber mit Verstand. So entschied ich mich für die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin, seit her unterrichte ich in Wiesendangen eine Seniorengruppe was mir sehr viel Spass macht. 
Während dieser Ausbildung wurde meine Leidenschaft zum Menschlichen Körper noch mehr entfacht und ich wollte mich noch mehr in die Anatomie vertiefen. 
Im Mai 2020 begann ich mit der Ausbildung zur Therapeutischen Masseurin 33 in St. Gallen, welche ich erfolgreich abschloss und mir nun die Möglichkeit verschafft meinen Traum von der eigenen Praxis zu leben. 
Da jeder weiss das man im Leben nie auslernt und besonders in der Medizin die Möglichkeiten grenzenlos sind, werde ich mich in den kommenden Jahren als medizinische Masseurin weiterbilden und dadurch einen noch tieferen Einblick in die Möglichkeiten erhalten, welche man als Therapeutin hat und mein Wissen ausbauen können. 
Ich freue mich auf die spannende Zeit welche vor mir liegt und auf viele interessante Begegnungen bei mir in der Praxis! 







Ausbildungen



Mai 2020 bis Juni 2021 

Therapeutische Masseurin 33


19.12.2021

Hot Stone Massage


24.01.2022

Schwangerschaftsmassage (Vor und nach der Geburt)


ab März 2022 bis Ende 2023

Medizinische Masseurin mit Eidgenössischem Fachausweis



Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit um meinen Patienten die best mögliche Therapie zu ermöglichen.